Das Ladenlokal - mein Atelier und die Galerie

Die Galerie in Münster

Öffnungszeiten vor Weihnachten: Mo-Do: 15.00 bis 18.00 Uhr, Freitags 14.00 bis 19.00 Uhr.

Sophienstraße 16, 48145 Münster

ATELIER & GALERIE JÖRG HARTMANN

Sophienstraße 16 (Stichstraße zur Wolbecker)
48145 Münster

0172 3582995
info@atelier-hartmann.de

Alle hier gezeigten Zeichnungen und Drucke sind dort entstanden.

Seit 2000 arbeite ich als Illustrator, seit 2006 in meinem Ladenlokal in der Sophienstraße in Münster.

Von Montags bis Donnerstags zeichne ich hauptsächlich für Buchproduktionen. Meine Bücher erscheinen weltweit.Im Moment (Stand November 2023) befinden sich zwei Bücher in der Pipeline, „LIBERTY“ handelt vom Entstehen und der Geschichte der Freiheitsstatue und erscheint zuerst im Januar in Frankreich und dann im Sommer in den USA und GB. Später dann auch in Deutschland.

Unten ist das Cover der französischen Ausgabe zu sehen, die bei Editions Robinson erscheint, einem Imprint von Hachette Comics, dem Mutterhaus von Asterix. Hachette Livre ist auch der größte französische Literaturverlag.

Liberty comic cover

Das zweite Buchprojekt ist noch ganz geheim, die Arbeiten daran aber schon weit fortgeschritten. Bald auch mehr dazu …
Mehr zu meiner Arbeit, Referenzen und zum Zeichnen finden Sie ausführlich hier: www.extrakt.de

Soviel zu meiner Arbeit als Zeichner, der Freitag gehört aber in jeder Woche ganz der Galerie.

Eigentlich suchte ich lediglich nach einem großzügigen Arbeitsplatz, als ich 2006 über das Ladenlokal in der Sophienstraße stolperte. Und eigentlich rieten mir alle davon ab, damals war es ein Ladenhüter, rückblickend ist es ein wahnsinniger Glücksgriff gewesen. Ganze 600m vom Bahnhof entfernt. Zuerst betrieb ich das Ladenlokal zu 100% als Atelier.

Mit der Zeit stieg die Nachfrage nach Bildern und ich richtete einen Tag in der Woche mit Öffnungszeiten ein: den Freitag.
Montag bis Donnerstag arbeite ich seitdem an neuen Buchprojekten und Aufträgen, der Freitag gehört für fünf Stunden ganz der Galerie. Und das macht mir immer mehr Spaß!

Im Jubiläumsjahr 2016 wurde die Galerie aufwendig umgebaut und vergrößert.

Kommen Sie doch mal vorbei!

Jörg Hartmann

Galerie Jörg Hartmann
Galerie Jörg Hartmann
Galerie Jörg Hartmann
Galerie Jörg Hartmann